In einem wahren Thriller mussten sich die Panthers am vergangenen Sonntag dem Landsberg X-PRESS geschlagen geben. Bei sommerlichen Temperaturen in der Würzburger Feggrube gelang den Gastgebern ein guter erster Drive bis an die 8 Yard Linie der Gäste. Der Field Goal Versuch konnte jedoch geblockt werden und direkt im folgenden Angriff erzielten die Landsberger durch einen Lauf den Touchdown zum 0:7. Die Würzburger ließen sich aber nicht einschüchtern und Quarterback Trenton Jones glich mit einem 1 Yard Touchdown zum 7:7 aus. Nach einer Interception durch Mark Uwabor gelang es den Panthers wieder, den Ball über das komplette Feld zu bewegen und erneut war es Jones, der den Touchdown zur 14:7 Halbzeitführung erzielen konnte.
Die zweite Halbzeit begann mit vielen kleinen Fehlern auf beiden Seiten und erst zum Ende des dritten Viertels glich der X-Press nach einem langen Pass zum 14:14 aus. Die Panthers Offense war nur ein ums andere Mal gestoppt worden und die Landsberger nutzten dies, um nach einem 12-Mann-auf dem Feld-Penalty der Panthers die Führung zu übernehmen. (14:21)
Drei Minuten vor Ende, nach einigen erfolgreichen Pässen in Folge, gelang Trenton Jones der dritte Touchdown des Tages zum 20:21. Coach Hanselmann entschied sich dafür eine Two-Point-Conversion zu versuchen, doch der Quarterback wurde ein Yard vor der Endzone gestoppt. Danach brachten die Gäste das Spiel über die Zeit. Es war ein ernüchterndes Ergebnis, da gegen die favorisierten Gegner durchaus ein Sieg möglich gewesen wäre. Nun haben die Panthers zwei Wochen Pause, ehe es am 01.07. zu den bisher ungeschlagenen München Rangers geht. Das nächste Heimspiel wird dann am 08.07. direkt wieder gegen die Rangers bestritten.