Mit einem Kantersieg haben die Würzburg Panthers den ersten Saisonerfolg in der Regionalliga Süd gefeiert. Die Burghausen Crusaders, die in der Vorsaison noch in Würzburg gewinnen konnten wurden beim 44:6 Erfolg regelrecht überrollt. Die Panthers fanden vor ca. 300 Zuschauen in der Würzburger Feggrube früh ihren Rhythmus im Angriff und gingen durch ein Field-Goal von Patrick Mikosch 3:0 in Führung. Nach starker Verteidigung nutzen die Gastgeber den nächsten Drive um durch einen Touchdown-Lauf von Nico Nersinger auf 10:0 zu erhöhen (PAT erfolgreich). Erneut zwangen die Würzburger Burghausen zum Punten und einen Spielzug später fand QB Torrance Brown WR Parker Zitzke der auf 17:0 erhöhte. (PAT erfolgreich). Auch nach der Viertelpause hielten die Panthers das Tempo hoch. Erneut war es Torrance Brown der diesmal TE Sebastian Hilpert zum 23:0 fand (PAT geblockt). Kurz vor der Pause krönte Brown eine hervorragende erste Halbzeit mit einem weiteren Touchdown Pass auf WR Benedikt Dörfel zum 30:0 (PAT erfolgreich). Im zweiten Durchgang agierte Burghausen mit einem neuen Quaterback der mit einem kurzen Pass in die Endzone zum 6:30 verkürzte (2-Point Conversion nicht erfolgreich). Den anschließenden Kick-Off trug Antonio Smith postwendend zum Touchdown in die Crusaders Endzone zurück und baute den Vorsprung auf 37:6 (PAT erfolgreich) aus. Nach einer starken Interception von Hermann Ejrich fand Brown für seinen zweiten Touchdown an diesem Tag Parker Zitzke, der die Punkte zum 44:6 Endstand erzielte (PAT erfolgreich). Coach Hanselmann zeigte sich sehr zufrieden mit der Leistung seines Teams, mahnte aber auch, dass man nun „nach vorne schauen und sich 100% auf das Rückspiel gegen die Fursty Razorbacks konzentrieren muss“.

Das bereits letzte Heimspiel diese Saison findet am 7.7. um 15:00 wieder in der Feggrube statt.