Wir haben einen entscheidenden Wechsel im Trainerstab. Cheftrainer Martin Hanselmann wird sich mit Daniel Höppner als Verteidigungsspezialist einig. „Wir freuen uns einen erfahrenen Trainer wie Daniel Höppner nach Würzburg zu bekommen. Ich kenne Daniel schon einige Jahre und er ist ein engagierter Trainer mit sehr viel Leidenschaft für das Spiel.“: freut sich Head Coach Martin Hanselmann über die Verpflichtung.

Mit Daniel Höppner kommt ein weiterer Trainer mit sehr viel Erfahrung an den Main. 1997 begann seine Spielerlaufbahn bei den Straubing Spiders in der Jugendmannschaft. Gleich in seinem ersten Herrenjahr spielte der Verteidiger dann mit den Straubingern in der GFL 2. Nach einer Verletzung beendete er 2005 seine aktive Laufbahn und widmete sich dem Coaching.
Schon als Spieler war er Assistenztrainer der Straubing Spiders Jugend. Dabei sammelte er auch Erfahrungen im Jugend-Flag. Direkt nach seiner aktiven Zeit wechselte er als Assistenztrainer in den Adlkofen Tigers Trainerstab. Im Jahr 2010 folgte dann die erste Station als Defense Coordinator bei den Passau Pirates. Eine weitere Station waren dann die Erding Bulls bei denen er bis 2017 verschiedene Positionen inne hatte. Neben der Koordination der Verteidigung hat er auch immer wieder verschiedene Positionen in der Defense gecoacht. In den vergangenen zwei Jahren koordinierte er die Landshut Black Knights Defense in der Landesliga des AFVBy.
Ab 2019 ist der gebürtige Straubinger für die Verteidigung der Panthers verantwortlich.
Bereits beim Try-Out des Teams war Daniel Höppner zugegen. Nun bereitet er sich mit dem Trainerstab auf die kommende Saison vor und freut sich auf die Aufgabe in Würzburg.

Let’s go Panthers!