Vor ca. 200 Zuschauern in der Würzburger Feggrube waren am Sonntag die Dauerrivalen aus der Regionalliga Süd, der Landsberg X-Press, zu Gast. In der Vorsaison mussten sich die Panthers zuhause nur knapp geschlagen geben und nach der starken defensiven Leistung gegen Nürnberg in der Vorwoche gingen die Würzburger zuversichtlich in die Begegnung. Gleich im ersten Drive des Spiels gelang ein Field-Goal durch Patrick Mikosch zum 3:0. Die Gäste mussten daraufhin Punkten und Antonio Smith fand Noah Bomba zum Touchdown, der Extrapunkt gelang zum 10:0. Den Landsbergern gelang postwendend der Touchdown zum 10:7. Sekunden vor der Pause blockten die Gäste dann auch noch einen Panthers Punt und trugen ihn zur 10:14 Pausenführung in die Endzone der Panthers. Doch die Würzburger zeigten große Moral und fanden durch einen weiteren Touchdown Pass von Smith auf Noah Bomba zurück ins Spiel. Nach einer Interception von Cameron Reynolds vergab man allerdings die Chance, die Führung auszubauen und ein 90 Yard Drive der X-Press endete zwei Minuten vor Ende mit einem Touchdownlauf zur 17:21 Führung. Mit auslaufender Uhr hatten die Panthers nochmal die Chance zum Sieg, allerdings gelang es nicht, einen Pass in der Endzone zu fangen und so endete das Spiel mit einer enttäuschenden 17:21 Niederlage. Coach Hanselmann zeigte sich enttäuscht, blickte aber gleichzeitig nach vorne, da man „vieles besser gemacht hat, als noch in der Vorwoche und nun die nächsten beiden Wochen zur Vorbereitung auf München intensiv nutzen kann.“

Das Spiel gegen die München Rangers findet am 26.05. in der Feggrube statt. Kickoff ist um 15:00